Frankfurt Schlaflabor

Das Thema Schlaflabor ist auch in Frankfurt ein sehr groß verbreitetes Thema. Unter dem Begriff Schlaflabor versteht man eine Abteilung z.B. in einem Krankenhaus, die die Arten von schlafstörungen untersuchen und diese danach explizit auswerten. Zu diesen Schlaflaboren gehen unter anderem Menschen, die unter Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen oder gar Schlafmittelabhängig sind hin, um eine Diagnose für diese Störungen zu bekommen. In en Schlaflaboren in Frankfurt werden diese Faktoren ebenfalls untersucht.

Zu aller erst müssen die betroffenen Personen allerdings erstmals mit dem behandelnden Arzt besprechen, wie die weitere Vorgehensweise von statten geht. Ist die Sachlage klar, wird der Patient ins Schlafabor eingeliefert und einige Tage betreut. Unter ärztlicher Überwachung wird der Patient an verschiedenen Geräten angeschlossen, die Aufzeichnungen von seiner Schlafreaktionen machen. Diese Geräte geben dann ein exaktes Gesamtbild des Schlafes und bietet dem Arzt eine Grundlage für Ursachen und Faktoren der Schlafstörung. Wichtig ist hierbei, dass der Patient einige darauffolgende Nächte das Schlaflabor Frankfurt besucht, damit eine exakte Auswertung gemacht werden kann. An den Geräten angeschlossen wird unter anderem der zeitliche Verlauf der Gehirneströme gemessen. Zum anderen aber auch die Herzfrequenz, um Herzrhytmusstörungen ausschließn zu können. Auch die Ströme der Muskeln werden gemessen.

Diese dienen vorerst dazu, dass eine drastische Bewegung der Muskeln bzw. des Körpers ausgeschlossen werden oder gar behandelt werden können. Ebenfalls wird der Sauerstoffgehalt des Blutes konstant gemessen, aber auch die Frequenz und Tiefe der Atembewegung. Des Weiteren ist in den Schlaflaboren Frankfurt auf den Zimmern ein so genanntes Mikrofon zu finden, welches dafür sorgt, dass eventuelle Schlafgeräusche gehört und festgehalten werden. Somit werden die Patienten in denn Schlaflaboren in Frankfurt exakt behandelt, auf ihren unruhigen oder gar garkeinen Schlaf analysiert und zum Schluß der Therapie ausgewertet und auch behandelt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen


Top